Logo

Am 26. August 2018 findet zum 48. mal das traditionelle Minigolf-Pokalturnier um den "Preis der Stadt Steyr" statt.

Nach der Vereinsgründung im Jahr 1969 wurde das Turnier erstmals 1970 im Steyrer Schloßpark ausgetragen. Bereits im dritten Jahr seines Bestehens feierte man die größte Starterzahl, die ein Turnier in Österreich bis dahin erlebt hatte - über 200 Minigolfer aus ganz Österreich waren nach Steyr gekommen, um im Ambiente des Schloßparks dieses Turnier mitzuspielen. Nachdem der damalige 1. MGC Steyr im Jahr 1973 geschlossen zur Pol.SV Steyr wechselte, wurde das Turnier ab diesem Zeitpunkt auf der Bahnengolfanlage in Steyr/Münichholz ausgetragen.
Einmal in der langen Geschichte der Veranstaltung musste das Turnier bisher wegen starken Regens frühzeitig abgebrochen werden. 2013 war uns dann der Wettergott leider gar nicht gut gesinnt, und nach langen Wartezeiten und Unterbrechungen musste das Schiedsgericht schließlich um 16:00 Uhr das Turnier überhaupt abbrechen. Das einzige Mal, wo es zu keiner Wertung kam.

Wir hoffen, auch dieses Jahr wieder viele Freunde aus den österreichischen Bundesländern und vielleicht auch aus dem Ausland begrüßen zu können und wünschen einen schönen Aufenthalt in Steyr !

 

Hier finden sie alle Infos zum Turnier

 

 

 

 

 

Spanferkel

 

Luftaufnahme neu