PSV- Steyr - Stocksport


 

PSV Hauptverein

 --------------------------------------

home

 --------------------------------------

Sektionsvorstand

Kontakt

--------------------------------------

Ausschreibung

Ergebnislisten

--------------------------------------

Mitglieder

Sportberichte

aktuelles

--------------------------------------

Sponsoren

--------------------------------------

--- *** ---

Sportberichte:

Hier werden sie über den Sportbetrieb informiert:

Datum

Veranstaltung

Status

 

Saisonende: Am Spielbetrieb auf Kunst-Eis nehmen wir nicht teil

 

Saisonabschlussbemerkung

Was aus diesen Einzelergebnissen nicht abgelesen werden kann ist, dass es nach 2 Jahren als Letzter dieser Liga, gelungen ist, die rote Ampel ab zu geben. Da die Liga in 3 Gruppen aufgeteilt ist, werden die Platzierungen in der Liga aus den erzielten Spielpunkten ermittelt. Da wir mehr Punkte als die Letztplatzieren der beiden anderen Gruppen erreicht haben, liegen wir auf dem 3.-letzten Platz. Würde die krasse Niederlage im letzten Saisonmatch nicht etwas auf die Moral unserer Spieler drücken, wäre alles eitle Wonne.

30.09.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
18. Runde daheim gegen ESV Losenstein 3

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner, Scheichl

Wertung Tabelle

Als letztes Spiel traten wir gegen den 2.Paltzierten aus Losenstein an. Dieses mal lief es von Anfang an nicht nach Wunsch. Eins Spiel nach dem anderen ging vorbei und wir konnten nur eine Kehre pro Spiel für uns entscheiden. Erst im 5. Spiel leistete sich unser Gegner auch einige Fehler und wir lagen nach der 4. Kehre 15:5 in Führung; sie besannen sich aber wieder auf ihre Stärken und konnten auch dieses Spiel für sich entscheiden. Nach dem Sieg in der vorigen Woche ein schmerzliches 0:14 mit 50: 169 Stockpunkten.

23.09.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
17. Runde daheim gegen ESV Losenstein 6

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Nach dem 0:14 der Hinrunde gegen die Damenmannschaft, waren wir auf keinerlei Erfolg eingestellt. Nach der ersten Kehre etwas geschockt von einer nicht verwerteten Chance, punkteten wir konstant Kehre für Kehre, sodass wir bei der letzten Kehre 9 Punkte in Front lagen uns dieses Spiel auch deutlich nach Hause bringen konnten. Noch schöner war, dass sich diese Situation bei den nächsten zwei Spielen wiederholte. Wir lagen 6:0 in Fronst, aber es wurde enger und enger. Im 4. Spiel konnten wir einen auch taktischen Durchhänger in der ersten Kehre nicht mehr ausbügeln und mussten dieses Spiel verloren geben. Bei den nächsten 2 Spielen konnten erst wir uns und im nächsten Spiel der Gegner in der letzten Kehre zurückkämpfen und sie endeten Unentschieden. Nachdem für uns der Matchsieg feststand konnten wir unsere Leistung nicht mehr erbringen und das Spiel ging deutlich an den Gegner.

Spielpunkte 8:6 Stockquote ca.98:95

20.09.2014

Turnier in Dietach

Spieler: Bangerl, Eder, Huber Annemarie, Schönberger sen.

Wir spielen dieses Turnier in einer doch etwas anderen Besetzung. Es konnte vor Aschach der vorletzte Platz belegt werden.

16.09.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
16. Runde auswärts gegen ESV Valentin

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser, ,Pöcksteiner

Tabelle

Anfangs spielten wir voll mit. Das erste Spiel verloren wir zwar, das zweite Spiel konnten wir aber für uns entscheiden. Dann kam aus unerklärlichen Gründen Nervosität auf und die nächsten 2. Spiele konnten wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein. Die letzten 3 Spiele waren wir zwar teilweise wieder etwas konstanter, konnten aber keinen Spielsieg mehr verbuchen. So erzielten wir die gleichen Punkte wie in der Hinrunde und waren in der Quote sogar etwas schlechter.

Spielpunkte 2:12 Stockquote ca.58:136

09.09.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
15. Runde zuhause gegen Union Hofkirchen 3

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, ,Pöcksteiner, Schönberger jun.

Tabelle Wertung

Obwohl wir gar nicht so schlecht, aber auch nicht gut spielten, fanden wir gegen die Beständigkeit des Gegners kein Mittel, Erst im 5. Spiel waren wir drauf und dran das Spiel zu gewinnen, konnten aber in der letzten Kehre das Spiel nicht nach Hause spielen und mussten uns mit einem Unentschieden zu Frieden geben. Auch in den letzten Spielen konnten wir keinen weiteren Punkt erzielen. Spielpunkte 1:13 Stockquote 70:126

29.08.2014

Turnier Losenstein

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser,  Pöcksteiner, Schönberger jun.

Tabelle

Weitere Teilerfolge zu setzen wäre natürlich schön und wünschenswert, so leicht geht es aber nicht. Alle anderen trainieren auch nicht umsonst, so konnte kein Spielsieg verbucht werden.

23.08.2014

Stadtmeisterschaft

bei Union Steyr

Spieler: Neuhauser, Pöcksteiner, Scheichl, Schönberger jun.

Tabelle

Da nur wenige unserer Spieler für dieses Turnier zur Verfügung standen, konnte auch kein Erfolg verbucht werden.

Sommerpause

01.07.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
14. Runde auswärts gegen ATSV Waldneukirchen 3

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, ,Pöcksteiner,

Tabelle

Nun geht es ab zum Tabellenersten. Beim Heimspiel konnten wir keinen Punkt erreichen. Diesmal ging es besser. Es konnte ein Spiel gewonnen und auch die Quote verbessert werden. so verloren wir mit der Quote 68:123 und in Punkten 2:12. Anzumerken wäre noch, dass Waldneukirchen bislang im Durchschnitt pro Spiel nur 2 Punkte abgegeben hat. So liegen wir mit diesem Ergebnis im Durchschnitt unserer Spielgruppe.

28.6.2014

Mixed-Turnier von Union Steyr

Spieler: Huber Annemarie, Pücher Hedwig, Eder, Schönberger jun.

Ergebnisliste

Das Mixed- Turnier wurde nachmittags ausgetragen. Auch bei diesem Bewerb konnten bislang nur Erfahrungen gesammelt werden. Umso größer war die Freude über einen Spielsieg, noch dazu gegen den Gewinner des Turnieres. Auch der Mixed- Mannschaft gelang es somit, Dank der besseren Quote, den Letzten Platz abzugeben.

28.6.2014

Herren-Turnier von Union Steyr

Spieler: Bangerl, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner

Ergebnisliste

Bei Turnieren konnten wir bislang keine Achtungserfolge erreichen. Dieses mal verliefen aber drei Spiele durchaus knapper und wurden erst in der letzten Kehre verloren. Als wir dann auch noch ein Spiel gewannen und den letzten Platz abgeben konnten

24.06.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
13. Runde daheim gegen ATSV Neuzeug 3

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, ,Neuhauser, Pöcksteiner,

Wertung Tabelle

Nachdem wir gegen Neuzeug bereits in der Hinrunde auswärts gewonnen hatten, sannen diese auf Revanche. Doch diesmal lief es für uns noch besser. Wir gewannen die ersten 3 Spiele bevor unser Gegner seinerseits den ersten Erfolg verbuchen konnte. Nun ging es enger zu. Abwechselnd gewannen wir und der Gegner noch ein Spiel. Das letzte Spiel hatten wir schon fast verloren, konnten aber in der letzten Kehre noch ein Unentschieden erzielen. Quote 124:77 und in den Spielpunkten 9:5

10.06.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
12. Runde auswärts gegen SC Real Dambach 2

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, , Pöcksteiner,

Tabelle

Da wir in der Hinrunde zuhause gegen diese Mannschaft nur 1 Punkt erzielen konnten, war die Erwartungshaltung für dieses Match mehr als gering. Nachdem wir aber das erste Spiel bereits unentschieden beendeten und auch auch noch zum 3:3 ausgleichen konnten, wurde der Gegner aufgrund unserer nicht erwarteten Gegenwehr nervös. Am Ende konnten wir auf ein völlig unerwartetes Ergebnis blicken. Quote 107:109 und in den Spielpunkten 7:7

10.06.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
11. Runde daheim gegen ATSV Stein 2

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Waren wir in der Hinrunde noch ohne Punkte gegen diese Mannschaft, so gelang uns doch mit 2 Spielsiegen eine Steigerung.

Spielpunkte 4:10; Stockpunkte: 67:121

 

07.06.2014

Turnier am Rennbahnplatz

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner, Scheichl, Schönberger jun.

Das Turnier wurde in 2 Gruppen ausgetragen. Pro Gruppe waren 11 Mannschaften angetreten, wodurch wir 10 Spiele absolvieren mussten. Ein Spielsieg gelang uns nicht. Es gab aber auch in der 2. Gruppe eine Mannschaft die dieses Schicksal erleiden musste.

03.06.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
10. Runde

Wir sind spielfrei

27.05.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
9. Runde auswärts gegen ESV Losenstein 3

Tabelle

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner

Erneut traten wir in Losenstein an, gegen die, nach Schilderungen der Vorwoche und auch nach der Tabelle, stärkere Mannschaft. Diesmal konnten wir allerdings 2 Punkte mitnehmen. Die Quote fiel aber nicht viel besser aus. 2:12 ; 39:166

20.05.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
8. Runde auswärts gegen ESV Losenstein 6

Tabelle

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, Pöcksteiner, Schönberger jun.

Beim ersten Antreten gegen eine reine Damenmannschaft konnten wir nur verwundert zusehen, wie diese ihr Spiel durchzogen. Für uns gab es dabei nichts zu lachen; Spielpunkte 0:14, Quote 37:178.

13.05.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
7. Runde daheim gegen ESV St. Valentin 3

Spieler: Kurzmann Andi, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Wir konnten gegen St. Valentin durchaus mitspielen und hatten die ersten 3 Spiele in der letzten Kehre immer noch die Chance auf den Spielsieg, konnten aber leider keines dieser Spiele für uns entscheiden. Im 4. Spiel hatten dann alle einen Durchhänger und wir konnten uns nicht einschreiben, das 5. Spiel verloren wir wieder in der letzten Kehre. Im 6. Spiel gelang es uns erstmals die letzte Kehre zu gewinnen, waren aber für den Spielsieg schon zu weit hinten. Das letzte Spiel entschieden wir jedoch für uns und konnten somit 2 Punkte mitnehmen. Die Quote war mit 74: 131, bei einem Durchhänger, in Ordnung; die Punkte mit 2:12 leider schlechter.

 

10.05.2014

Turnier in Niederneukirchen

Spieler: Kurzmann Andi, Neuhauser, Pöcksteiner, Schönberger jun

Eigentlich sind wir zu fünft zu diesem Turnier gefahren, unseren Sektionsleiter Horst borgten wir aber an die Bewegung aus, da bei ihnen nur 3 Mann eingetroffen waren. Horst hatte auch noch mehr Schützen zu diesem Turnier eingeladen und wollte mit ihnen bei der Aufstellung einiges ausprobieren. Er hofft nun, dass beim nächsten Turnier alle Eingeladenen auch kommen. Zum Turnier konnten die Spieler keine Erfolge vermelden und mussten sich und uns eingestehen, dass es nicht besonders gelaufen ist.

06.04.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
6. Runde auswärts gegen Union Hofkirchen 3

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, Pöcksteiner, Schönberger jun.

Tabelle

Diese Runde lief es wieder besser. Bei der Quote konnten wir mit 85:110 durchaus mithalten, Spiele konnten wir nur 2 gewinnen und verloren 4:10

29.04.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
5. Runde daheim gegen ATSV Waldneukirchen 3

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, Neuhauser, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Leider mussten unsere Spieler nach dem Hoch der Vorrunde merken, dass die Bäume im ersten Jahr noch nicht in den Himmel wachsen und sich dem Tabellenersten mit 0:14 geschlagen geben.

22.04.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
4. Runde auswärts gegen ATSV Neuzeug 3

Spieler: Kurzmann Andi, Meinhart, Milot, Neuhauser, Pöcksteiner

Tabelle

Es hat einfach super begonnen, wir konnten die ersten 2 Spiele gewinnen. Die nächsten 3 Spiele gingen leider verloren aber wir konnten durchaus mitspielen. Dann wendete sich das Blatt wieder. Nachdem wir das 6. Spiel für und entscheiden konnten und somit ausglichen, ging im letzen Spiel bei unserem Gegner gar nichts mehr und sie konnten im letzen Spiel keine Kehre für sich entscheiden. Dank unserer „jugendlichen Teamkameraden, konnten wir das(ein) Match 8:6, nach sehr langer Zeit, für uns entscheiden. Voller Stolz blicken wir in die Zukunft!

 

15.04.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
3. Runde daheim gegen SC Real Dambach 2

Spieler: Kurzmann, Meinhard, Milot, Schönberger jun.

Tabelle

Der Beginn war gut, im ersten Spiel waren sie voll dabei und hatten in der letzten Kehre auch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Dieser letzte Schuss konnte jedoch nicht ins Ziel gesetzt werden und so ging das erste Spiel auch verloren. In den nächsten Spielen dominierte die Mannschaft von Dambach und es konnte nur in wenigen Kehren gepunktet werden. Es zeichnet unsere Spieler jedoch aus, dass trotz allem der Elan nicht verloren ging und es ihnen doch noch gelang ein Unentschieden zu erreichen. Im Gesamtergebnis konnten die Stockpunkte von 42 im ersten Match auf  55 im zweiten Matsch gesteigert werden, so war auch diese Bilanz positiv. Dieses letzte Spiel hat die Moral sehr gehoben, sie sprachen noch lange positiv darüber.

08.04.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A
2. Runde auswärts gegen ATSV Stein 2

Spieler: Kurzmann, Meinhard, Milot, Neuhauser, Schönberger jun.

Tabelle

Würdevoll traten wir gegen die reifere und erfahrenere ATSV Stein an, aber trotz aller Bemühungen, mussten wir eine Niederlage einstecken . 0:14, Punkte 42 zu 167 Stockpunkte. Trotz dieser Niederlage sehen wir positiv in die Zukunft!

01.04.2014

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe A 1.Runde Tabelle

Wir sind in der 1. Runde spielfrei

 

Saisonende: Am Spielbetrieb auf Kunst-Eis nehmen wir nicht teil

31.08.2013

Turnier am Resthof

Spieler: Bangerl, Huber Annemarie,  Pöcksteiner, Schönberger jun.

Krankheits- und urlaubsbedingt traten wir mit einer etwas geschwächten Mannschaft an. Eine Hoffnungsfunken war nicht zu erreichen.

23.08.2013

Turnier in Ernsthofen

Leider konnten wir krankheitsbedingt nicht antreten

29.06.2013

Stadtmeisterschaft

Spieler: Bangerl, Karr, Neuhauser, Pöcksteiner, Schönberger jun.

Wir traten auch bei der Stadtmeisterschaft mit unseren neuen Spielern an. Zum Start hatten wir aufgrund der Startnummer 9 gleich unsere Pause, dann bekamen wir es mit den schwereren Kalibern zu tun, gegen die wir auch bei bestem Spiel nichts zu gewinnen haben. Erfreulicherweise konnten wir für uns völlig überraschend das Spiel gegen Stein gewinnen. In den letzten Spielen trafen wir auf unsere unmittelbaren Konkurrenten von der Zwischenergebnisliste. Diese Spiele konnten wir leider nicht für uns entscheiden und mussten uns so doch wieder mit dem letzten Platz zufriedengeben.

25.06.2013

Steyrer Cup 4. Liga unteres Play Off 4. Runde daheim gegen Resthof 2

Spieler: Bangerl, Karr, Neuhauser, Pöcksteiner, Schönberger jun.

Tabelle

Auch in diesem Spiel stand der Erfahrungsgewinn für unsere neuen Spieler im Vordergrund. Verwertbare Chancen bot uns der Gegner keine, daher konnten wir auch kein Spiel gewinnen.

22.06.2013

Turnier der Waldrandsiedlung am Rennbahnplatz

Spieler: Neuhauser, Pöcksteiner, Schönberger jun., Unterbrunner

Das Turnier wurde zwar gespielt, ich habe aber leider keine Rückmeldung erhalten.

18.06.2013

Steyrer Cup  4. Liga unteres Play Off 3. Runde daheim gegen ATSV Steyr 2

Spieler: Karr, Neuhauser, Pöcksteiner, Schaumberger, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Bei diesem Spiel traten wir mit 3 neuen Spielern an und sie spielten auch durch. Wenig überraschend konnten wir uns daher auch in diesem Spiel nicht durchsetzen. Der Unterschied zwischen guten und schlechteren Mannschaften ist die Konstanz, auf einzelne gute Spiele folgen wieder schlechte Spiele, bei denen sich die Spieler gegenseitig mit Fehlschüssen anstecken. In drei Spielen konnten wir die schlechte Phase des Gegners zum Gewinn nutzen. Wir verloren aber 6:8 nach Spielpunkte und die Stockquote relativ deutlich.

11.06.2013

Steyrer Cup  4. Liga unteres Play Off 2. Runde auswärts gegen Union Hofkirchen 3

Spieler: Karr, Neuhauser, Pöcksteiner, Scheichl, Schönberger jun.

Tabelle

Bei diesem Match traten wir mit 2 Spielern an, die ganz neu mit dem Stockschießen begonnen haben und einem Spieler der auch seine erste Saison spielt. Ein Punktegewinn wäre mit diesen Voraussetzungen eine Überraschung gewesen. So konnten wir auch nur ein Spiel knapper gestalten, es gingen aber alle Spiele verloren.

04.06.2013

Steyrer Cup  4. Liga unteres Play Off 1. Runde daheim gegen ESV Losenstein 5

Spieler: Bangerl, Karr, Schaumberger, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Schlecht gespielt und kaum Stockpunkte erzielt. In einer schlechten Phase des Gegners konnten wir zum zwischenzeitlichen Ausgleich 2 Spiele gewinnen, das war es aber auch schon.

28.05.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 10. Runde daheim gegen ESV St. Valentin 3

Spieler: Bangerl, Karr, Pöcksteiner, Scheichl, Schönberger jun.

Wertung Tabelle

Das letzte Spiel der Vorrunde. Nach gutem Start machten wir uns schon Hoffnungen das 1. Spiel gewinnen zu können, konnten es aber doch nicht für uns entscheiden. Auch die nächsten zwei Spiele gingen vorbei, ohne dass wir punkten konnten. Das 4. Spiel gewannen wir recht deutlich und wir konnten die Leistung auch ins 5. Spiel mitnehmen. Leider verloren wir die letzte Kehre zu hoch, wodurch der Gegner die Punkte für sich einheimsen konnte. Nach dem deutlichen Verlust des 6. Spieles wurde das letzte Spiel zwar im Ergebnis nochmals knapp, es war aber schon vorzeitig verloren. Daher wieder 2.12, aber wieder einmal deutlich besser mitgespielt.

21.05.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 9. Runde auswärts gegen Union Hofkirchen 3

Spieler: Bangerl, Karr, Pöcksteiner, Schaumberger

Tabelle

Die ersten vier Spiele gingen vorbei und wir agierten voller Unsicherheit. Der Gegner war durch uns gestärkt und hatte leichtes Spiel. Im fünften Spiel mehrten sich bei Ihnen die Fehler und bei uns lief es plötzlich. Erst in der letzten Kehre konnten sie sich einschreiben, so schnell kann sich da drehen. Es war jedoch nur ein kurzes Aufflackern und die beiden letzten Spiele gingen wieder deutlich verloren. 2:12

14.05.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 8. Runde daheim gegen ESV Losenstein 3

Spieler: Bangerl, Pöcksteiner, Scheichl, Unterbrunner

Wertung Tabelle

Wir wussten bereits aus dem Hinspiel, dass wir es mit einer äußerst spielstarken Mannschaft zu tun haben. Umso mehr waren wir in den ersten 2 Kehren überrascht, plötzlich mit in Führung zu liegen. Ab da punkteten wir aber kaum mehr, verloren das erste Spiel knapp und alle folgenden Spiele sehr deutlich. 0:14

07.05.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 7. Runde auswärts gegen ASV Bewegung Steyr 3

Spieler: Bangerl, Karr, Pöcksteiner, Unterbrunner

Tabelle

Wir konnten uns auf die leichtgängigeren Asphalt nur schwer einstellen. Die wenigen Chancen in den einzelnen Kehren konnten wir zumeist nicht nutzen und verloren sang-und klanglos 0:14

30.04.2013

Steyrer Cup 4. Liga Vorrunde Gruppe A 6. Runde daheim gegen ESV Reichraming 2

Spieler: Bangerl, Pöcksteiner, Scheichl, Unterbrunner

Wertung Tabelle

Beim Hinspiel hatten wir, bis auf ein Spiel, gegen diese Mannschaft keine Chancen.Bei diesem Spiel boten uns unsere Gegner aber mehrere, die wir aber nur teilweise nutzen konnten. So erreichten wir 2 Unentschieden und einen Sieg. In Summe aber auch nur 4:10.

23.04.2013

Steyrer Cup 4. Liga Vorrunde Gruppe A 5. Runde auswärts gegen ESV St. Valentin

Spieler: Karr, Pöcksteiner, Schaufler, Scheichl,

Lange ging gar nichts. Die letzen 2 Spiele konnten jedoch gewonnen werden. 4:10

20.04.2013

Turnier in Haidershofen

Spieler: Pöcksteiner, Schaufler, Scheichl, Unterbrunner

Auch bei diesem Turnier konnten wir nicht punkten. Ein gutes Training war es auf jeden Fall.

16.04.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 4. Runde daheim gegen UNION Hofkirchen 3

Spieler: Karr, Pöcksteiner, Richter, Scheichl, Unterbrunner

Wertung Tabelle

Wieder spielten wir von Anfang an schlecht und waren schnell 2 Spiele im Rückstand. Dann konnten wir diesmal ein Spiel gewinnen. Obwohl wir dann phasenweise eine bessere Leistung zeigten verhinderten grobe Einzelfehler weitere zählbare Erfolge. So endete das Match mit einer Stockquote von 84 zu 129 und 2:12 Spielpunkten.

12.04.2013

Turnier in Hofkirchen

Spieler: Karr, Pöcksteiner, Scheichl, Unterbrunner

Da bei den Turnieren erwartungsgemäß ausschließlich stärkere Mannschaften antreten und wir zusätzlich auf unseren ersten Stockschützen verzichten mussten, hatten wir keinerlei Erwartungen auf einen Erfolg. Wir konnten so auch keinen verzeichnen und mussten froh sein, in einigen Spielen zumindest eine Kehre gewinnen zu können. Jedes Turnier ist aber trotz allem ein gutes Training, da wir wie bei diesem beispielsweise 4 Stunden zu spielen hatten.

09.042013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 3. Runde

auswärts gegen ESV Losenstein 3

Spieler: Karr, Pöcksteiner, Richter, Unterbrunner

Tabelle

Wieder spielten wir gegen einen Absteiger aus der 3. Liga. Im ersten Spiel ging es noch knapp zu, wir verloren es in der letzen Kehre. Dann sahen wir uns lange keine Chance mehr, doch das letzte Spiel konnten wir dann doch noch gewinnen. Stockquote 55:140, Spielpunkte 2:12.

02.04.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 2. Runde

daheim gegen ASV Bewegung Steyr 3

Spieler: Karr, Pöcksteiner, Richter, Scheichl, Unterbrunner

Wertung Tabelle

Von Anfang an spielten wir nicht so toll. So waren wir schnell 2 Spiele im Rückstand bevor wir uns Hoffnungen machten das erste Spiel zu gewinnen, es reichte jedoch nur zu einem Unentschieden. Der Spielverlauf ging nun Kopf an Kopf weiter. Wir verabsäumten jedoch unsere Chancen zu nutzen und verloren bei der knappen Stockquote von 80 zu 93, bei der wir sogar bis vor dem letzten Spiel in  Führung lagen, mit 4:10 Spielpunkten.

26.03.2013

Steyrer Cup  4. Liga Vorrunde Gruppe A 1. Runde
auswärts gegen ESV Reichraming 2

Spieler: Bangerl, Karr, Pöcksteiner, Richter, Unterbrunner

Tabelle

Am Anfang konnten wir das Match noch offen halten und auch im 2.Spiel ausgleichen. Mit Fortlauf des Abends ging jedoch immer weniger und die höhere Klasse unserer Gegner, die im Vorjahr noch in der 3. Liga spielten, setzte sich klar durch. Endstand: Spielpunkte 2:12, Stockpunkte 38:186

Saisonende: Am Spielbetrieb auf Kunst-Eis nehmen wir nicht teil

29.09.2012

Turnier in Dietach

Spieler: Polterauer, Pöcksteiner, Richter, Scheichl, Unterbrunner

Auch das letzte Turnier für heuer brachte keinen Umschwung mehr und verlief wie wir es leider schon gewohnt sind

06.09.2012

Turnier bei ASKÖ Resthof

Spieler: Bangerl, Karr, Polterauer, Richter

Man soll immer positiv denken, aber manchmal fällt es wirklich schwer. Beim Positiven ist man mit einem schönen und trockenen Wetter eigentlich fertig, den Rest schenke ich mir dieses mal.

14.07.2012

Steyrer Stadtmeisterschaft auf dem Rennbahnplatz

urlaubs- und krankheitsbedingt konnten wir keine Mannschaft stellen

07.07.2012

Turnier ASKÖ Waldrandsiedlung auf dem Rennbahnplatz

Spieler: Bangerl, Karr, Polterauer. Richter
Tabelle

Wir spielten bei diesem Turnier abwechselnd ein äußerst schlechten Spiel, bei denen wir dem Gegner nichts abverlangten, und ein besseres Spiel, bei denen wir die ersten beiden erst in der letzten Kehre verloren und das allerletzte Spiel gewinnen konnten. Wenigstens ein versöhnlicher Abschluss.

03.07.2012

Steyrer Cup  4. Liga Unters Play Off 5. Runde

End- Tabelle

spielfrei

29.06.2012

Turnier bei UNION Stein

Spieler: Karr, Richter, Unterbrunner, Zimmer/ tw. Leihspieler

Bei extremer sommerlicher Hitze war dieses Turnier in der Halle von Stein zu absolvieren. Zu Spielbeginn waren unsere Leistungen noch im Rahmen unserer Möglichkeiten und wir konnten das 2. Spiel auch gewinnen. In weiterer Folge steckten wir uns immer weiter gegenseitig mit Fehlern an und waren damit chancenlos, wobei anzumerken ist, dass den Leihspieler daran keine Schuld trifft und wir uns bei ihm für seine Unterstützung bedanken.

26.06.2012

Steyrer Cup  4. Liga Unters Play Off 4. Runde
auswärts gegen Union Hofkirchen 3

Spieler: Bangerl, Karr, Richter, Zimmer, Unterbrunner

 

Nur einmal konnten wir kurz in Führung gehen, in weiterer Folge machten wir uns aber sämtliche unserer Chancen selber zunichte. Da auch das weiterer Spiel darunter litt, konnten wir kein Spiel mehr gewinnen und verloren glatt 4:10.

19.06.2012

Steyrer Cup  4. Liga Unters Play Off 3. Runde
daheim gegen ESV Losenstein 4

Spieler: Karr, Polterauer, Richter, Zimmer

Tabelle Wertung

Während fast des ganzen Matches konnten wir kein konstantes Spiel entwickeln, da wir uns gegenseitig mit den Fehlern ansteckten. Dadurch überließen wir den Gästen Spiel, Match und Sieg.

12.06.2012

Steyrer Cup  4. Liga Unters Play Off 2. Runde
auswärts gegen ATSV Steyr 2

Spieler: Karr, Polterauer, Richter, Zimmer

Tabelle

Am Anfang hatten wir das Spiel im Griff und gingen in Führung. Durch Eigenfehler gerieten wir nach einigem hin und her in Rückstand und verloren 6:8. Im letzten Spiel konnten wir aber die Gesamtquote äußerst knapp für uns entscheiden, wodurch die Gesamtwertung unentschieden ausging.

05.06.2012

Steyrer Cup  4. Liga Unters Play Off 1. Runde

spielfrei

02.06.2012

Turnier bei UNION Steyr

Spieler: Pücher Hedwig, Scheichl, Unterbrunner, Zimmer

Obwohl es der erste Wettkampf für eine unserer Damen war, konnten doch ein paar Punkte erspielt werden.

29.05.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 10.Runde auswärts gegen ASV Bewegung 3

Spieler: Bangerl, Polterauer, Richter, Zimmer

Tabelle

Obwohl wir 0:14 verloren, hatten wir unsere Chancen in diesem Spiel, konnten aber allesamt nicht nutzen. Da die Vorrunde nicht gerade berauschend verlief, sind wir im Cup ausgeschieden. Wir spielen uns jetzt im unteren Play off die Plätze mit 3 anderen Mannschaften aus.

22.05.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 9.Runde
Tabelle

spielfrei

15.05.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 8.Runde

daheim gegen ATSV Steyr 1

Spieler: Bangerl, Polterauer, Richter, Zimmer

Wertung Tabelle

Gegen den Zweiten der Tabelle den Start verschlafen und die ersten beiden Spiele gleich verloren. Im Mittelteil konnten wir zumindest phasenweise gegenhalten. Die Neiderlage mit 4:10 konnten wir aber nicht verhindern. Die schlechte Quote offenbart die Durchhänger zwischendurch.

08.05.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 7.Runde

auswärts gegen ASKÖ Aschach 2

Spieler: Bangerl, Polterauer, Richter, Zimmer

Tabelle

Die ersten Punkte wurden erspielt. Nach einem abwechslungsreichem Spiel konnten wir uns in den Spielpunkten 8:6 durchsetzen, die Quote ging allerdings verloren.

30.04.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 6.Runde

daheim gegen ESV Ernsthofen 4

Spieler: Polterauer, Richter, Scheichl, Unterbrunner, Zimmer

Wertung Tabelle

Auch gegen den Tabellenführer war weder das Spiel noch das Ergebnis besser, obwohl unsere besseren Schützen diesmal zur Verfügung standen. Aber ohne Training konnten sie ihre erhoffte Leistung auch nicht erbringen.0:14

24.04.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 5.Runde

daheim gegen ASV Bewegung 3

Spieler: Bangerl, Karr, Scheichl, Unterbrunner, Zimmer

Wertung Tabelle

Stockschießen ist ein Sport, welcher im Kopf stattfindet. Nach wie vor geschwächt durch die Abwesenheit unserer Mannschaftsstützen konnten die gesamte Mannschaft ihre Leistung nicht erbringen. Man kann sich auch selber besiegen, der Gegner muss nicht mehr viel tun, um zu gewinnen.. 0:14

17.04.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 4.Runde

spielfrei

Tabelle

eine kleine Pause tut ganz gut

10.04.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 3.Runde

auswärts gegen ATSV Steyr 1

Tabelle

Spieler: Bangerl, Karr, Polterauer, Scheichl, Unterbrunner, Zimmer

Wir beglückwünschen unseren Nachbarverein zu ihrer Mannschaft welche uns an Spielstärke deutlich überlegen war. Nur im ersten Spiel konnten sie ihr Potential nicht ausspielen, so verloren wir 2:12.

03.04.2012

Steyrer Cup  4. Liga Gruppe B 2.Runde

daheim gegen ASKÖ Aschach 2 Spieler: Karr, Polterauer, Unterbrunner, Zimmer

Wertung Tabelle

Zu Beginn waren wir wieder chancenlos und gerieten 0:4 in Rückstand. Plötzlich drehte sich das Blatt und wir konnten ausgleichen. Das Spiel entschied sich erst in den letzten 2 Kehren, bis dahin hatten wir praktisch einen Gleichstand mit einem Minimalvorsprung in der Quote. Den konnten wir aber nicht halten und verloren das Spiel leider mit 6: 8 in den Spielpunkten und 97:105 in der Quote.

31.03.2012

Bezirksmeisterschaft allgemeine Klasse

in St. Valentin

Spieler: Bangerl, Karr, Scheichl, Unterbrunner

 

Für uns immer eine Pflichtveranstaltung an die wir aber keine großen Erwartungen knüpfen. Gegen die Spielerklasse der größeren Vereine waren wir auch chancenlos. Wir mussten feststellen, dass die anderen kleinen Vereine gar nicht mehr antreten.

27.03.2012

Steyrer Cup 4. Liga Gruppe B 1. Runde: auswärts gegen ESV Ernsthofen 4

Spieler: Bangerl, Scheichl, Unterbrunner, Zimmer

Tabelle

Eine Mannschaft die 2 Spielklassen höher spielen würde. Dazu eine Stockbahn auf der wir auch in der Vergangenheit nie unsere Stärken finden konnten. Dazu passend 0:14, eigentlich alles gesagt.

24.03.2012

Turnier in St. Valentin

Spieler: Bangerl, Polterauer, Scheichl, Unterbrunner, Zimmer

Tabelle

Das erste Antreten mit einer neu gebildeten Mannschaft zeigte keine Früchte.

04.10.2011

Steyrer Cup H 18. Runde: auswärts gegen ASKÖ Weyer 2

Spieler: Bangerl, Helleis, Karr, Polterauer

Im letzten Spiel der heurigen Saison mussten wir zu den von Anfang an Erstplatzierten nach Weyer. Viele Chancen haben sie bislang keiner Mannschaft gegeben und es erging uns auch nicht anders. Im 2. Spiel konnten wir noch einen Punkt ergattern, der Rest war mehr als frustrierend. Ergebnis 1:13

27.09.2011

Steyrer Cup Gruppe H 17. Runde: daheim gegen ASV Behamberg/ Haidershofen 4

Spieler: Bangerl, Karr, Richter, Scheichl

Wertung

 

Wir hatten einen schlechten Start und konnten nur staunen, dass unsere Gegner im 1. Spiel praktisch keinen Fehlschuss hatten. Ab dem 2. Spiel konnten wir jedoch den Spieß umdrehen und spielten die nächsten 3 Spiele nahezu fehlerlos. Die letzen 3 Spiele waren wieder knapper, wir konnten uns aber 10:4 und mit einer Quote von 111:79 durchsetzen.

24.09.2011

Mannschaftsturnier UNION Dietach

Spieler: Bangerl, Karr, Polterauer, Richter

Tabelle

Wir konnten das Turnier unserem Leistungsniveau entsprechend absolvieren und 2 Spiele gewinnen. Einige Spiele gingen knapp verloren, gegen einige Mannschaften hatten wir aber keine Chance.

20.09.2011

Steyrer Cup Gruppe H 16. Runde: auswärts gegen SC Real Dambach 2

Spieler: Bangerl, Helleis, Karr, Polterauer, Richter

aufgrund Krankheit des Bezirks- obmannes keine Tabelle mehr.

mit 4:10 deutlich verloren, wobei auch die Quote nicht besser war, da wir uns auf die Bahn nicht richtig einstellen konnten..

13.09.2011

Steyrer Cup Gruppe H 15. Runde: daheim gegen ASKÖ Resthof 1

Spieler: Bangerl, Helleis, Karr, Richter, Scheichl

Wertung Tabelle

Das 1. Spiel deutlich verloren, dann bis zum Schluss gekämpft. Nach Punkten 8:6 gewonnen, in der Quote jedoch um 1 Punkt verloren, somit gesamt unentschieden gespielt.

06.09.2011

Steyrer Cup Gruppe H 14. Runde: auswärts gegen ESV Ernsthofen 4

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter

Tabelle

mit 4:10 relativ deutlich verloren, obwohl es in der Quote der Stockpunkte eher knapp war.

07.06.2011

Steyrer Cup H 13. Runde: daheim gegen ESV Losenstein 4

Spieler: Karr, Polterauer, Richter, Schaumberger

Wertung Tabelle

0:14, eigentlich alles gesagt

25.06.2011

int. Pokalturnier des ASKÖ Waldrandsiedlung am Rennbahnplatz

urlaubs- und krankheitsbedingt konnten wir nur noch 2 Spieler stellen, mit Ergänzung des Veranstalters konnten wir teilnehmen, aber keinen Erfolg verzeichnen

21.06.2011

Steyrer Cup H 11. Runde: spielfrei

Tabelle

Gott sei Dank, wir hätten wieder nicht spielen können

18.06.2011

Gedenkturnier Herbert Schlader in Steyr; er war mit Herz und Seele ein Stocksportler beim Sportverein Bewegung an den wir uns alle gern erinnern.

urlaubs- und krankheitsbedingt konnten wir keine Mannschaft stellen

16.06.2011

Mannschaftsturnier ASKÖ Thaling

besetzt

14.06.2011

Steyrer Cup H 11. Runde: auswärts gegen UNION Dietach 3

 

urlaubs- und krankheitsbedingt konnten wir keine Mannschaft stellen

07.06.2011

Steyrer Cup H 10. Runde: daheim gegen ASKÖ Waldrandsiedlung

Spieler: Bock, Helleis, Karr, Polterauer, Richter

Wertung   Tabelle

Start der Retourrunde: einmal umgekehrt, nach schlechtem Beginn und 1:5 konnten wir noch ein 7:7 und 112:110 erreichen.

31.05.2011

Steyrer Cup H 9. Runde: daheim gegen ASKÖ Weyer 2

Spieler: Karr, Polterauer, Richter, Scheichl

Wertung   Tabelle

der von Anfang an Erstplatzierte war zu Gast bei uns. Wir hatten nicht den Funken einer Chance und verloren, wenn auch 3 Spiele etwas knapper, 0:14 und 66:158.

24.05.2011

Steyrer Cup H 8. Runde: auswärts gegen ASV Behamberg/ Haidershofen 4

Spieler: Bangerl, Karr, Polterauer, Richter, Scheichl

Tabelle

wie erwartet war es ein schweres Auswärtsspiel und wir konnten lange kein Spiel gewinnen. Gleichzeitig wurden bei 2 Spielern Muskelverletzungen wieder akut. So lagen wir bereits 0:10 zurück, konnten dann doch noch 2 Spiele gewinnen und verloren 4:10.

17.05.2011

Steyrer Cup H 7. Runde: daheim gegen SC Real Dambach 2

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter

Wertung   Tabelle

Diesmal hatten wir wieder einen guten Start und gingen mit 6:0 in Führung. Schlussendlich konnten wir ein 8:6 und 118:90 nach Hause spielen.

13.05.2011

Mannschaftsturnier Union Niederneukirchen

Spieler: Bangerl, Polterauer, Richter, Schaumberger, Scheichl

fällt unter das Motto dabei sein ist alles

10.05.2011

Steyrer Cup H 6. Runde: auswärts gegen ASKÖ FZC Resthof 1

Spieler: Bangerl, Helleis, Karr, Polterauer, Richter

Tabelle

 Wir erwischten einen extrem schlechten Start und es ging eigentlich gar nichts. Nach 0:6 vollzogen wir einen Spielertausch und machten eine interne Umstellung, dann konnten wir zu mindest halbwegs mitspielen. Das Spiel ging trotzdem 2:12 und in der Quote 62: 164 verloren.

03.05.2011

Steyrer Cup Gruppe H 5. Runde: daheim gegen ESV Ernsthofen 4

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter

Wertung   Tabelle

Diesmal konnten wir uns mit 10:4 Spielpunkte und einer Quote von 124:72 klar durchsetzen

30.04.2011

Herren-Mannschaftsturnier in Haidershofen

Ergebnisliste

Spieler: Bangerl, Bock, Salcher, Scheichl, Unterbrunner

 

mit dem Aufgebot aller möglichen Spieler konnten wir auch das 2. Turnier am gleichem Tag, wenn auch wenig erfolgreich absolvieren..

30.04.2011

Bezirksmeisterschaft Herren- Mannschaft, 18 Spiele zu absolvieren.

Ergebnisliste

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter, Schaumberger

Unter den besten Mannschaften des Bezirkes konnten wir erwartungs- gemäß nicht mithalten. Dem entsprechend war das Ergebnis.

26.04.2011

Steyrer Cup Gruppe H 4. Runde: auswärts gegen Losenstein 4

Tabelle

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter

wie verhext, wieder lagen wir in Führung, diesmal 5:1 und wieder erlitten wir einen Einbruch und verloren 6:8

19.04.2011

Steyrer Cup 3. Runde: spielfrei

obwohl wir spielfrei waren, verbesserten wir uns in der Tabelle, da die direkten Konkurrenten verloren.

12.04.2011

Steyrer Cup Gruppe H 2. Runde: daheim gegen Union Dietach 3

Tabelle

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter

das Spiel war von Anfang an umkämpft, wir konnten uns schlussendlich 9:5 Quote 110:102 durchsetzen.

05.04.2011

Steyrer Cup Gruppe H 1. Runde: auswärts gegen ASKÖ Waldrandsiedlung

Spieler: Helleis, Karr, Polterauer, Richter

nach gutem Start lagen wir bereits 6:0 in Führung, leider mussten wir das Spiel schlussendlich 6:8 verloren geben

25.03.2011

Herren-Mannschaftsturnier bei ASK Valentin

krankheitsbedingt nicht teilgenommen

19.03.2011

Bezirksmeisterschaft Ü50- Mannschaft in St. Valentin mit den Spielern Scheichl, Niederhauser, Polterauer und Richter. 

leider konnten wir um den Kampf der forderen Ränge nicht eingreifen

 

Link: 

aktuelles Zwischenergebnis Steyrer Cup

neuer Modus Steyrer Cup ab 2014

Die Einteilung mit 4 Ligen bleibt, die Zählweise erfolgt wieder so wie früher ausschließlich mit Spiel- und Stockpunkten.

Auch der Herbstbetrieb ist wieder gesichert.

 

unsere Mannschaft 2014 für den Steyrer Cup:

von links Scheichl, Kurzmann Ines, Pöcksteiner, Neuhauser, Milot;

vorne: Kurzmann Andi, Schöberger jun.,Meinhard, Unterbrunner

 

unsere Mannschaft 2013 für den Steyrer Cup:

von links Bangerl, Karr, Scheichl, Pöcksteiner;

vorne: Richter, Unterbrunner

 

neuer Modus für Steyrer Cup ab 2012:

Der Steyrer Cup wird heuer schon wieder mit einem neuen Modus ausgetragen. Das Prinzip eines Meisterschaftsbetriebes mit vielen verschiedenen Spielklassen von A bis J wurde aufgelöst und in einen Cupmodus mit nur mehr 4 Gruppen umgestellt. Dadurch streut die Spielstärke insbesondere in den Vorrunden wesentlich mehr. Für uns bringt das in unserer Umbruchphase, in der wir mit unseren eigenen Leistungen nicht zufrieden sein können, gleichzeitig noch stärkere Gegner. Der Vorteil in diesem System wäre die raschere Aufstiegsmöglichkeit.

 

 

unsere Mannschaft 2011 für den Steyrer Cup:

von links Polterauer, Bangerl, Karr, Helleis;

vorne: Richter